HeuteWochenendekompl. Programm

Event

VOLL VERZUCKERT - THAT SUGAR FILM - am 07.03.2019 um 10.15 und 15.00 Uhr im Mosel-Kino

In Zusammenarbeit mit dem Verbundkrankenhaus in Wittlich zeigt das Mosel-Kino in Bernkastel-Kues am 07.03. anläßlich des "Internationalen Tages der gesunden Ernährung" den Film

 

VOLL VERZUCKERT - THAT SUGAR FILM

 

Um 10.15 und um 15.00 ist der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Damon Gameau mit Hugh Jackman, Stephen Fry und Brenton Thwaites auf der großen Leinwand zu sehen.

Damon Gameau unterzieht sich einem Selbstexperiment. Sein Ziel ist, übermäßigen Zuckerkonsum auf den menschlichen Körper zu untersuchen. Für 60 Tage möchte er sich, unter ärztlicher Beobachtung, ausschließlich von Lebensmitteln ernähren, die im Supermarkt als zuckerfrei und `gesund´ angepriesen werden. Gameau recherchiert zeitgleich den Einfluss der Zuckerindustrie und sucht nach versteckten Zusatz-Süßungen in den Märkten. Das Ergebnis ist erschreckend.

Die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO für den täglichen Zuckerkonsum liegt bei 30 g für Frauen und 40 g für Männer. In der Realität ist aber der Zuckerkonsum bei den Deutschen aktuell mit rund 131 g pro Kopf und Tag fast viermal so hoch, wie empfohlen. Dazu hat sicher auch die Tatsache beigetragen, dass die Süßmacher mittlerweile überall versteckt präsent sind. Zudem wurde die Kennzeichnungspflicht von Zucker in Nahrungsmitteln seit Dezember 2016 reduziert.

 

Reservierung und Tickets zu den üblichen Öffnungszeiten im Mosel-Kino

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück