Vorschau

Deine Juliet

Lily James, Michiel Huisman und Matthew Goode in einem Film von Mike Newell

London in den späten vierziger Jahren. Zwischen der Journalistin Juliet Ashton und Dawsey Adams, einem Bauer, enthüllt ein Briefwechsel die Existenz des Clubs "Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf"...

Altersfreigabe:

ca. 124 Minuten

ab / am 25.09.2018 bei uns!

Die Unglaublichen 2

Ein Film von Brad Bird

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 27.09.2018 bei uns!

Der Buchladen der Florence Green

Emily Mortimer, Bill Nighy und Patricia Clarkson in einem Film von Isabel Coixet

Der Buchladen der Florence Green, eine feinsinnig verfilmte Adaption des Romans Die Buchhandlung der britischen Schriftstellerin Penelope Fitzgerald, zelebriert die Liebe zur Literatur.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 02.10.2018 bei uns!

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Ein Film von Alice Agneskirchner

Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder einfach nur sich selbst? Die Frage ist komplexer, als sie zunächst scheinen mag. Der Film nimmt sich ihrer an, auf der Suche nach einer Antwort.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 02.10.2018 bei uns!

303

Mala Emde, Anton Spieker und Martin Neuhaus in einem Film von Hans Weingartner

Jan befindet sich auf dem Weg in Richtung Spanien, um dort seinen leiblichen Vater kennenzulernen, doch in Berlin wird er von seiner Mitfahrgelegenheit versetzt - und steckt deswegen erst mal fest.

Altersfreigabe:

ca. 140 Minuten

ab / am 09.10.2018 bei uns!

Lady Bird

Saoirse Ronan, Laurie Metcalf und Lucas Hedges in einem Film von Greta Gerwig

Christine Lady Bird McPherson steht seit früher Kindheit im Schatten ihrer ehrgeizigen und durchsetzungsstarken Mutter Marion. Aus diesem Grund und weil sie genervt ist versucht Christine, aus Sacramento zu entfliehen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 10.10.2018 bei uns!

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Mit Channing Tatum, Zendaya und Gina Rodriguez

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 11.10.2018 bei uns!

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Mit Channing Tatum, Zendaya und Gina Rodriguez

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 11.10.2018 bei uns!

Candelaria - Ein kubanischer Sommer

Veronica Lynn, Alden Knight und Philipp Hochmair in einem Film von Jhonny Hendrix

Candelaria und Victor Hugo sind beide in den 60ern und leben 1994 auf Kubu, also in einer Zeit, in der ein Embargo auf der Insel liegt und das Geschäft mit Zigarren und Rum floriert, während die Bevölkerung Hunger leidet.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

ab / am 16.10.2018 bei uns!

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, Ben Miller und Olga Kurylenko in einem Film von David Kerr

Die Welt steht am Abgrund und der tollpatschigste Geheimagent Großbritanniens, Johnny English (Rowan Atkinson) ist ihre einzige Hoffnung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 18.10.2018 bei uns!

Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper, Monika Baumgartner und Emma Bading in einem Film von Florian Gallenberger

Als auch noch Gärtner Schorsch` letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 23.10.2018 bei uns!

Gundermann

Alexander Scheer, Anna Unterberger und Axel Prahl in einem Film von Andreas Dresen

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 30.10.2018 bei uns!

Nach dem Urteil

Léa Drucker, Denis Ménochet und Thomas Gioria in einem Film von Xavier Legrand

Eine Ehe zerbricht. Der Streit ums Sorgerecht belastet vor allem den Sohn...

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 06.11.2018 bei uns!

Kindeswohl

Emma Thompson, Stanley Tucci und Fionn Whitehead in einem Film von Richard Eyre

Mitten in einer persönlichen Krise hat die Familienrichterin Fiona Maye einen neuen Fall zu verhandeln. Adam, ein brillanter Junge, weigert sich eine Bluttransfusion anzunehmen, die sein Leben retten wird.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 13.11.2018 bei uns!

3 Tage in Quiberon

Marie Bäumer, Birgit Minichmayr und Charly Hübner in einem Film von Emily Atef

Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten im Leben der Schauspielerin Romy Schneider, die im Jahr 1981 in dem kleinen französischen Kurort Quiberon in der Bretagne drei Tage mit ihrer Freundin Hilde verbringt.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 14.11.2018 bei uns!

The Man who killed Don Quixote

Adam Driver, Stellan Skarsgård und Jonathan Pryce in einem Film von Terry Gilliam

Fast 18 Jahre musste Kultregisseur Terry Gilliam durchhalten, um seinen Traum von der Verfilmung einer ganz eigenen Version des weltberühmten Cervantes-Klassikers ?Don Quijote? zu verwirklichen: ?

Altersfreigabe:

ca. 134 Minuten

ab / am 20.11.2018 bei uns!

The Circle

Emma Watson, Tom Hanks und John Boyega in einem Film von James Ponsoldt

Als die junge Mae Holland durch die Vermittlung ihrer Freundin Annie einen Job bei dem weltweit dominierenden Internet-Unternehmen Circle bekommt, ist sie überglücklich. Sie betrachtet es als eine einmalige Gelegenheit.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 21.11.2018 bei uns!

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Tobias Moretti in einem Film von Joachim A. Lang

Nach dem überragenden Welterfolg von ?Die Dreigroschenoper? will das Kino den gefeierten Autor des Stücks für sich gewinnen. Doch Bertolt Brecht (Lars Eidinger) ist nicht bereit, nach den Regeln der Filmindustrie zu spielen.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 27.11.2018 bei uns!

Der Wein und der Wind

Pio Marmai, Ana Girardot und François Civil in einem Film von Cédric Klapisch

Jean kehrt nach 10 Jahren Abwesenheit zurück in seine Heimat Burgund, wo sein als Winzer arbeitender Vater im Sterben liegt. Nachdem das Unvermeidliche geschehen ist, übernehmen er und seine Geschwister die Weinernte.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 19.12.2018 bei uns!

Suite française - Melodie der Liebe

Michelle Williams, Kristin Scott Thomas und Margot Robbie in einem Film von Saul Dibb

Frankreich im Sommer 1940. Während sie auf Nachricht von ihrem Mann wartet, der in Kriegsgefangenschaft ist, lebt Lucile Angellier unter der strengen Aufsicht ihrer Schwiegermutter.

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

ab / am 16.01.2019 bei uns!

Ich bin dann mal weg

Devid Striesow, Martina Gedeck und Karoline Schuch in einem Film von Julia von Heinz

Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape Kerkeling unmissverständlich klar, dass es so nicht weiter geht. Auf dem Jakobsweg wird ihm so einiges klar.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 20.03.2019 bei uns!

Venom

Tom Hardy, Riz Ahmed und Michelle Williams in einem Film von Ruben Fleischer

Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!