HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

KINO KULINARISCH am 10.11. im Mosel-Kino ACHTUNG: AUSVERKAUFT!

Wegen der großen Nachfrage und der ausverkauften Kino Vino Vorstellung zeigen wir den Film

"Moselfahrt aus Liebeskummer"

in unserer neuen kulinarischen Filmreihe mit einem ganz besonderen Leckerbissen.

Die Handlung ist schnell erzählt:

Weil seine Opernsängerin-Freundin ihn versetzt hat und er nun unter Liebeskummer leidet, begibt sich der Historiker Dr. Thomas Arend (Will Quadflieg) allein auf eine Moselfahrt. Die alleinerziehende Mutter Angela Schäfer (Elisabeth Müller) wiederum hat mit ihrem 5-jährigen Sohn Kaspar (Oliver Grimm) andere Motive für die gleiche Tour: Sie will nach dem Unfalltod ihres Mannes die Hochzeitsreise entlang der Mosel noch einmal aufleben lassen. Als Kaspar in Trier seiner Mutter ausbüxt, gerät er an Thomas, was die zwei auf ihre Weise einsamen Erwachsenen schließlich zusammenführt.

Bei seiner filmischen Fahrt bewegt man sich zwischen Cochem und Trier und gut vier Fünftel des Werks zeigt Außenaufnahmen der wunderschönen Kulturlandschaft vor der Kanalisierung der Mosel. Und auch auf die Wonnen des Weintrinkens wird wiederholt hingewiesen.


Tickets: 16 € inkl. 1 Glas Secco vor der Veranstaltung und 1 Portion moselländischem Gräwes nach dem Film.
 Erhältlich ab sofort an der Kinokasse! Eine unbezahlte Reservierung der Tickets ist leider nicht möglich.

Links :

« zurück